Sonntag, 23. November 2014

Wieder dabei

Hi! Wie ihr bemerkt habt, habe ich eine Zeit lang aufgehört zu bloggen. Hatte viele verschiedene Gründe. Aber jetzt bin ich wieder da und freue mich total! Außerdem freue ich mich über die vielen Follower, die noch treu geblieben sind. Danke!

Ich habe heute für euch ein Getränkerezept. Da das Wetter nicht so toll ist und der Winter immer näherrückt, werden viele von euch (so wie ich) wahrscheinlich mit einer Erkältung kämpfen. Daher habe ich mir heute ein Ingwergetränk gemacht.

Was ihr dazu braucht (für ca. 4 Gläser):

- zwei daumengroße Stück Ingwer
- zwei Teelöffel schwarzen Tee
- Wasser (ca. 500 ml)
- Mineralwasser mit Kohlensäure

Erstmal das Wasser zum Kochen bringen. Solange könnt ihr die Ingwerwurzel schälen und entweder kleinschneiden oder raspeln. Dann zusammen mit den zwei Teelöffeln schwarzem Tee ins kochende Wasser geben. Kurz aufkochen lassen. Dann Topf von der Herdplatte nehmen und 5-10 Minuten ziehen lassen. Danach absieben. Etwas abkühlen lassen. Jetzt jeweils ein halbes Glas mit dem Getränk vollmachen und dann noch Mineralwasser dazuschütten. Schmeckt total lecker und ist gut fürs Immunsystem. Ihr könnt ihn natürlich auch als Tee trinken. Oder mit Honig oder Zitrone verfeinern.





1 Kommentar:

  1. Klingt super lecker <3 Muss ich mal ausprobieren :)
    Liebst Chichi <3

    AntwortenLöschen